Las Vegas - Halbmarathon

12.11.2017

Perfektes Laufwetter und einzigartige Stimmung

Las Vegas - Halbmarathon

Bericht von Ricarda:

Einmal im Jahr verwandelt sich der Las Vegas Boulevard im Rahmen der Rock´n´Roll Series in eine einzigartige Laufstrecke.

Am Vorabend machte die Band „Goo Goo Dolls“ aus dem Namen Programm und heizten den unzähligen Läufern so richtig ein.

 

Dieses Jahr waren über 40.000 Läufer aus 73 Ländern dabei - da darf natürlich der LCU Raiffeisen Euratsfeld nicht fehlen :)

Um 16:30 Uhr und angenehmen 20°C starteten die Läufer in den Sonnenuntergang.

 

Der Start war super organisiert und Ricarda Gruber und Matthias Gstettenhofer konnten bereits bei der zweiten Starterwelle loslegen. Nicht nur vor dem Start, sondern auch während des ganzen Laufes wurde den Läufern eine tolle Atmosphäre geboten und die Zeit mit live-Musik verkürzt.

Trotz ziemlicher Verkühlung der Tage zuvor und dank Grippostad und Co (oder vielleicht gerade deswegen :) ) konnten beide den Lauf in 1:55 abschließen. Somit das Ziel: Ricarda's erster Halbmarathon unter 2 Std. - zufrieden geschafft. Danach hat einem entspanntem Urlaub nichts mehr im Weg gestanden...