Prochenberg Winterlauf

17.02.2018

auf der Suche nach der Sonne

Prochenberg Winterlauf

...war Daniel Punz, nachdem er bei seinem kleinen Urlaub auf Teneriffa anscheinend nicht genug Höhenmeter und Sonne erwischt hat, versuchte er sein Glück beim Prochenberg Winterlauf, der recht familär und toll von der Bergrettung Waidhofen organisiert wurde.

Mit 5- oben sogar 20cm weichem Schnee war es teilweise sehr mühsam zu laufen, zudem war an diesem nebeligen Tag auch der Wind ein deutlich spürbarer Begleiter, aber ganz oben auf ca 1100m traute sich dann doch die Sonne heraus. Zum Genießen blieb aber keine Zeit, denn Bergab war Vorsicht geboten, damit man sich bei dem schwierigen Schnee nicht verletzt oder umböckelt. Mit der 3. schnellsten Zeit Bergauf und der 2. schnellsten Bergab war ihm der 3. Gesamtplatz nicht zu nehmen!