27 Int. Welser Sparkassen Halbmarathon

18.03.2018

Frühling wo bist du?!

27 Int. Welser Sparkassen Halbmarathon

… haben sich heute viele Starter in Wels beim 27. Int. Halbmarathon gefragt.

Konnte man noch vor einer Woche mit Shirt und kurzer Hose bei fast 20 Grad - Sonnenschein laufen, so musste man heute ungefähr 25 Grad wieder abziehen und Wind und Schnee hinzufügen angry

Nichtsdestotrotz war der LCU mit einem Quartett vertreten:

Lucia Resch, Astrid Hiesleitner, Daniel Punz und Benjamin Schmidradler

 

Nebenbei zählt Wels zu einen der schnellsten Halbmarathon Strecken Europas!

3 Runden zu je 7km und sehr wenige Höhenmeter mussten zurückgelegt werden.

Aber an diesem Tag mit den äußeren Bedinungen wurde es einem nicht gerade einfach gemacht!

 

Daniel musste dabei sein sub1:15 Ziel vorerst verschieben, aber er finishte dennoch in einer Spitzenzeit von 1:19:51 und belegte den 8.Rang in seiner AK surprise

Einen Altersklassenplatz dahinter jedoch mit 5 Minuten mehr am Konto feierte Benjamin eine neue persönliche Bestleistung mit 1:24:45! laugh

Bei den Damen lief Lucia in starken 1:33 auf Gesamtplatz 7 in der Damenwertung und sicherte sich nebenbei das oberste Podest in ihrer AK! smiley

Ihre Schwester Astrid konnte auch ihr Ziel (zwischen 1:40 und 1:45) erreichen und belegte mit einer Zeit von 1:43 den 5.Platz in ihrer AK laugh

 

Ergebnisse