Jauerling Berglauf

31.03.2018

Erster Berglauf der Saison

Jauerling Berglauf

Am Ostersamstag hieß es dieses Jahr zum ersten Mal aufi aufn Berg und das ließ sich Christof Leitner natürlich nicht nehmen, laut Veranstalter waren 8km mit 700-800hm zu bewältigen, und das bei angenehmen Temperaturen (fürs laufen):

Das große und vor allem gut besetzte Starterfeld musste auf den ersten 2km gleich richtig viele Höhenmeter bewältigen, und anschließend ging es immer wieder mal gerade bzw. bergauf.
Gottseidank lag aufgrund der warmen Temperaturen der letzten Tage kein Schnee mehr auf der Strecke, so war es natürlich wesentlich einfacher zu laufen.
Vor allem am letzten Kilometer kann man es richtig krachen lassen, denn da geht´s nur noch gerade bzw. auch leicht bergab.

Christof teilte sich das Rennen gut ein, am letzten Kilometer wäre vielleicht noch etwas mehr drinnen gewesen (man weiß ja nie ob´s da nochmal bergaufgeht wenn man die Strecke nicht kennt ^^), alles in allem ein gutes Rennen mit Platz 15 Gesamt und Rang 5 in der Altersklasse.

 

Ergebnisse

Fotos