Schöpfl Berglauf

10.05.2018

Hausberg

Schöpfl Berglauf

Pünktlich zu Christi Himmelfahrt fand auch dieses Jahr der Willi Tiefenbacher Gedenklauf, besser bekannt als Schöpfl Berglauf in der Laaben statt.

Vergangenes Jahr wurden hier ja die NÖ-Landesmeisterschafften im Berglauf ausgetragen, jedoch war dieses Jahr leider keine so hohe Starterbeteiligung.

Die 7km lange Strecke mit 550 Höhenmeter war auch dieses Jahr wieder eine anspruchsvolle Herausforderung für die 55 Teilnehmer. Gottseidank lies der Wettergott etwas gnade walten und die Sonne kam wenigstens während dem Rennen nicht hervor wink

Christof nutzte die Gunst des Tages und konnte sich sogar auf den steilen Stücken an den 3ten Gesamtrang vorkämpfen. Auf den Bergabstücken war dann Unterhuber Thomas eine Klasse für sich und Bergauf lies er dann ganz einfach auch zu wenig Zeit liegen, und so erreichte Christof den 4ten Rang Gesamt und Rang 2 in seiner AK mit einer Zeit von 39:32.
 

Mit der Zeit war er ganz zufrieden, da die Strecke so wie im vergangenen Jahr jetzt bis zum Gipfelkreuz hinaufführt laugh