Tannenbaum 10K Toronto

02.12.2018

Projekt 10km PB beim Tannenbaum 10k in Toronto

Tannenbaum 10K Toronto

Unser “LCU Auswanderer” Lukas Füsselberger nahm am 2.12.2018 am Tannenbaum 10k in Toronto teil.


Das Rennen stand für ihn ganz klar unter dem Zeichen “Neue PB über 10km”.
An einem etwas windigen Morgen ging es im Osten von Toronto am Lake Ontario für 1400 Starter um die Platzierungen.

Das Rennen begann sehr schnell, aber es fand sich gleich eine geeignete Gruppe um das Vorhaben Sub 37 Minuten in Angriff zu nehmen. Nachdem bei der 5km die Durchlaufzeit von 17:35 angezeigt wurde, war das Rennen zur Hälfte geschlagen, jedoch wie sich bereits vor dem Rennen herausstellte, ging es die ersten 5km leicht bergab, was dann auf der 2. Hälfte gebüßt werden musste. Am Ende wurde es neue PB in 35:35 Minuten (3:33 Pace), Gesamtrang 9 und 4. in der AKM.

Good Luck in 2019 für die geplante “Ultra-Saison”!

Fotos

Bericht by Lukas Füsselberger