Murecker Au-Lauf

23.06.2018

Steirer Power

Murecker Au-Lauf

Am vergangenen Samstag fand im südsteirischen Mureck die 5. Auflage des wieder ins Leben gerufenen Murecker Au-Laufs statt.

Als Hauptläufe werden 5,1km (1 Runde) und 10,2k (2Runden) angeboten, wobei die tatsächlich Länge einer Runde eher bei 5,3km liegen dürfte.

Die eigentlich flache Strecke weist aufgrund von teilweise grobem Schotter, tieferen Sandpassagen und Brückenüberquerungen durch die schöne Mur-Au doch ein paar Kriterien auf.

Nach der überstandenen Verkühlung und den hartnäckigen Knieschmerzen mit dementsprechend wenig Training freute sich Astrid Theuratsbacher endlich wieder die Wettkampfschuhe zu schnüren und lief über die 5,1km zum Alterklassen-Sieg und war mit 23:47 zusätzlich tagesschnellste Frau (um über 2 Minuten!!) über diese Distanz! laugh

Leider nicht so gut erging es Jürgen Theuratsbacher über die 2 Runden. Nach zu schnellem Start wurde die 2. Runde gefühlt doppelt so lang, mit 48:01 schaute nur der 10. Platz in der Altersklasse heraus. Hier muss kommendes Jahr unbedingt nachgebessert werden! wink

 

Ergebnisse