Mostiman Wallsee

14.07.2018

Zur Abwechslung ein Triathlon

Mostiman Wallsee

Vorigen Samstag stand für 3 LCU’ler der Mostiman in Wallsee am Programm - Dieser Bewerb war zugleich Austragungsort der Österreichischen Meisterschaften auf der Olympischen Distanz!

  • Deshalb war das Starterfeld umso stärker besetzt surprise

Eine halbe Stunde vor Start fing es auch nochmals kurz zum Schütten an, aber ein paar Minuten vor dem Startschuss wurde es wieder trocken...was aber auch wieder egal war, weil man im Wasser ja ohnehin nass wird cheeky

Als Einzelstarter waren Lucia Resch, Bernhard Resch und Benjamin Schmidradler unterwegs!

Beim Schwimmen über 1500m (2 Runden) konnte die 2 Minuten später startende Lucia gleich mal den beiden Burschen um die Ohren schwimmen und kam als erste der 3 LCU’ler in die Wechselzone.

Auf dem Rad (38km - 2 Runden) versuchte Benjamin in der ersten Runde einige verlorene Plätze beim Schwimmen wieder weg zu machen und zog auch gleich an Bernhard und Lucia vorbei.

Beim abschließenden 10km Lauf über 3 Runden zeigten alle drei eine starke Laufleistung (alle 3 waren innerhalb einer Minute).

Zeiten:

Benjamin            2:27:21

Lucia                   2:30:59

Bernhard            2:34:05 (Premiere über diese Distanz!)

 

Auch in der Staffel war Christian Gangl am Start, der für das Team „One Smartdiet pb Schwimmzone“ den als Schlussläufer den Staffelsieg holte --> 2.beste Laufzeit in 35:31! yes

 

Fotos