VCM Winterlaufserie

10.03.2019

Letzter Härtetest für Ardagger

VCM Winterlaufserie

Zwei Wochen vor der Landesmeisterschaft im Halbmarathon, die in Ardagger ausgetragen wird, nahmen Christof Leitner und Benjamin Schmidradler eine Reise nach Wien auf sich, um bei der VCM Winterlaufserie eine Formüberprüfung durchzuführen.

Die VCM Winterlaufserie, die von den Vienna City Marathon Veranstaltern seit einigen Jahren ins Leben gerufen wurde, bietet den Halb- und Marathonteilnehmern auch im Winter eine Möglichkeit, um sich perfekt für das große Highlight im Frühjahr vorbereiten zu können.

Zur Auswahl standen die Distanzen 7km, 14km und 21km (1, 2 oder 3 Runden) auf und rund um die Praterallee. Dabei ist eine Anmeldung zu einer bestimmten Distanz nicht nötig. Alle LäuferInnen können selbstständig entscheiden, ob sie nun nach einer, zwei oder drei Runden einlaufen und werden dann in der entsprechenden Wertung gelistet.

Christof und Benjamin liefen zwei Runden, d.h. 14km und sie ordneten sich beide unter die Top 10 ein!

In einem konstanten Schnitt von ~3:43min/km hat Christof wieder einmal seine starke Form gezeigt und das in Ardagger eine Zeit von unter 1:20:00 auf alle Fälle möglich ist – es reichte zum 7.Platz Gesamt!

Zwei Plätze, jedoch fast 1:30 Minuten dahinter kam auch schon Benjamin ins Ziel – 9.Platz Gesamt!