Whistler 30 Km

01.06.2019

Weltklasseleistung von Lukas Füsselberger

Whistler 30 Km

Eine absolute Top-Leistung bot unser Lukas Füsselberger bei einem sehr prestigeträchtigen Trail-Lauf in Whistler, BC.
Über die 30Km mit 450Hm auf Trailboden finishte er in einer unfassbaren Zeit von 1:57:09 (3:54/km) knapp hinter einem der besten Trail-Läufer Weltweit - Rob Krar.

Hier Lukis Bericht:

Ich nahm am 1.6.2019 beim Whistler 30k (im Zuge des HM) in BC, Canada teil. Es ging 30km über Straßen und Trails, Szenerie einfach unfassbar - Whistler ist das Österreich von Kanada - Seen, schneebedeckte Berge, Wälder und geniale Trails - über diverse Hügel (+- 450HM) vom Olympia Plaza durch den Ort, verlassene Abschnitte und zurück zu den Olympischen Ringen.

Gemeinsam mit Rob Krar (Profi-Ultramarathoni, WS100, Leadville 100, ... Gewinner) konnte ich für ordentlich Tempo an der Spitze sorgen. Bei km 18 suchte ich dann die Flucht was auch gelang! Danach musste ich leider den Reise- und Laufstrapazen der vergangenen Wochen Tribut zollen. Unglücklicherweise kam Rob zurück und konnte sich bei km 29.3 entscheidend absetzen wo ich einfach nicht mehr mitkonnte! Extrem zufrieden mit dem 2. Gesamt Platz und M20 Sieg über 30km - 450HM - 1:57:09 (40sec hinter Platz 1 und  14min vor Platz 3) konnte ich mich im Ziel versöhnlich mit Rob unterhalten und es winkten 2 coole Medaillen sowie 75$ Preisgeld! Echt geniales Rennen und nur von Rob Krar besiegt zu werden war der I-Punkt der Reise in den wilden Westen Kanadas. 🙌🏃🏼

Fotos