NV Citylauf St.Pölten inkl. 10Km Landesmeisterschaft

12.10.2019

Schnelle Strecke mit schnellen Läufern

NV Citylauf St.Pölten inkl. 10Km Landesmeisterschaft

Am Samstag fand bereits zum 9.Mal der NV Citylauf in St.Pölten statt.
Dieses Jahr war der Lauf umso hochkarätiger besetzt, weil gleichzeitig die NÖ-Landesmeisterschaft über 5Km (U-18) bzw. 10Km (AK-Masters) ausgetragen wurde.

Bei optimalen Temperaturen um 13°C konnten die Starter das abendliche Ambiente St.Pöltens genießen.

Für den LCU war Christof Leitner am Start, welcher diesen Lauf aus einer harten Trainingswoche heraus bestritten hat. Zielsetzung war es eine Zeit von unter 36min zu laufen, doch es gelang dann schlussendlich eine deutlich schnellere Zeit.
Mit 34:40 min konnte er die schnellste 10er Zeit eines LCUlers für dieses Jahr aufstellen, was für ihn gleichzeitig eine deutliche Verbesserung der persönlichen Bestzeit bedeutete.
Bei der Landesmeisterschaft erreichte er damit den 7.Platz in der allgemeinen Klasse!

 

Ergebnisse