25. Buchenberglauf Waidhofen/Ybbs

10.10.2020

25. Buchenberglauf Waidhofen/Ybbs

Am vergangenen Samstag fand der Buchenberglauf in Waidhofen an der Ybbs statt. Bei herrlichem Herbstwetter mussten 6,1km und mehr als 400hm zurückgelegt werden.

Vom LCU nahmen Maximilian und Bernhard Wurm, sowie Benjamin Schmidradler teil.

Der erste Kilometer war sehr flach (Laufbahn & Allee) und man musste sich schon ein wenig zurückhalten um sich hier nicht gleich „abzuschießen“. Danach vorbei am Kletterpark Buchenberg und die letzten 3km gehen dann kontinuierlich aufwärts.

Maxi teilte sich sein Tempo sehr gut ein und bewies seine Bergläuferqualitäten und finishte in einer hervorragenden Zeit von 32:39 was Platz 1 in seiner AK und Top 10 Gesamt bedeutete yes

Eine halbe Minute später kam auch Benjamin ins Ziel der sich auch den 3.Platz in der M20 schnappte (vermutlich ein letztes Mal bevor es in ein paar Monaten in der M30 weitergeht smiley)

Mit einer Zeit von 36:35 kam auch Maxi’s Vater Bernhard auf der Oberen Buchenbergkapelle an --> 5.Platz in der M40! laugh

 

Ergbenisse: https://www.sportunion-waidhofen-la-tria.com/startseite/buchenberglauf/