Altarmlauf Wallsee

13.09.2020

Altarmlauf Wallsee

Nachdem in der Vorwoche beim Hausmeninger Lauf nur Kinderläufe durchgeführt wurden, entschied man sich beim Altarmlauf in Wallsee Corona Bedingt nur Erwachsenen/Hauptläufe durchzuführen.

Dabei sind die Startzeiten der Frauen und Männer aufgeteilt worden, sowie Linien im Startbereich sollten für den Mindestabstand sorgen.

Ursprünglich war der Lauftermin im Juli mitsamt des Mostimans angesetzt, doch man entschied sich frühzeitig für eine Verschiebung der Laufveranstaltung in den September, welcher den Läufern mit den Herbsttemperaturen schlussendlich auch besser entgegen kam.

Maximilian und Bernhard Wurm absolvierten die 8,5km lange abwechslungsreiche Altarmrunde und dabei konnte der Sohn den Papa schön auf Abstand halten laugh

Maxi belegte den 20.Platz Gesamt bzw. den 3.Platz in der U20 (4:08min/km) und Bernhard kam eine knappe Minute später ins Ziel (4:14min/km).